Heinrich-Haus ab sofort mit Dreier-Spitze

Andreas Rieß verstärkt seit Oktober die Geschäftsführung der Heinrich-Haus gGmbH und ist für den Bereich Personenzentrierte Dienstleistungen & Wohnen sowie für das Case Management verantwortlich.

Herr Rieß verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe und war seit 2013 als Leiter Rehabilitation in der Josefs-Gesellschaft in Köln, dem Träger der Heinrich-Haus gGmbH, tätig.

Zu seiner neuen Position sagt Herr Rieß: „Ich freue mich sehr, diese neue, spannende Aufgabe zu übernehmen, denn das Heinrich-Haus steht seit Jahren für modernes Teilhabemanagement. Dieses Thema, das mir besonders am Herzen liegt, wird hier sowohl wirtschaftlich als auch pädagogisch erfolgreich umsetzt. Mich reizt besonders, dieses und weitere Projekte zukünftig von der Idee bis zur Umsetzung gemeinsam zu gestalten.“ Dabei ist ihm der enge Kontakt zu den Menschen wichtig, die im Heinrich-Haus arbeiten, wohnen und leben.

Januar 2020