Heinrich-Haus, Neuwied

Bildung & Arbeit - Marco

„Der persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig und ich höre gern zu.“

Seit drei Jahren unterstützt uns Marco im CAP Markt St. Katharinen. Obwohl unsere Werkstatt weiter entfernt von seinem Wohnort war, wollte er unbedingt zu uns, um im Markt alle Bereiche von der Pike auf kennenzulernen. Dabei zeigte sich: Besonders beim Organisieren ist er klasse! Unterstützt von der Werkstatt machte er seinen Kfz-Führerschein und liefert nun Bestellungen im Umkreis von 15 km nach Hause.


„Vor allem ältere Menschen kaufen bei uns per Telefon ein und ich bringe ihnen dann die Waren. Die freuen sich immer, wenn ich komme“, sagt Marco und strahlt selbst beim Erzählen. Um das Auto kümmert er sich auch selbst – vom Reinigen bis hin zum Tanken. Am allerliebsten arbeitet er im CAP Markt aber im Backshop mit kleinem Cafébereich: Er kennt die Kunden und die Kunden kennen ihn. „Der persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig und ich höre gern zu“, sagt Marco. Freundlich und kompetent bedient er, räumt auf, reinigt, … Das funktioniert so gut, dass er jeden Tag von 13 bis 15 Uhr den Backshop ganz allein betreut. Kommen Sie doch mal auf einen Kaffee oder Einkauf vorbei!

Bildung & Arbeit

Arbeit & Beschäftigung

Arbeitsplatzchancen in Werkstätten, Betrieben und Förderstätten.

Mehr erfahren

Heinrich-Haus

Betriebe & Dienstleistungen

Arbeit und Beschäftigung an vielen verschiedenen Standorten.

Mehr erfahren