Heinrich-Haus, Neuwied

Öffentliche Karnevalssitzung im BBW - Beste Stimmung bei buntem Programm

Zum zweiten Mal lud das Karnevalskomitee des Berufsbildungswerks (BBW) Heimbach-Weis am 18.Februar 2020 zur öffentlichen Karnevalssitzung ein.

 

 

Schon beim Einzug des Festkomitees des BBW und des Heimbach-Weiser Prinzenpaares war die Stimmung bestens. Natürlich bekamen Prinz Michael und Prinzessin Eva den Orden der Karnevalsfreunde überreicht. Auch Obermöhn Nadine Kröll aus Heimbach-Weis ließ es sich nicht nehmen und heizte die Stimmung mit ihrem Schlachtruf „Ömmer parat, os kann käner“ an.
Bei dem anschließenden abwechslungsreichen Programm jagte ein Highlight das nächste.

Die Kindertanzgruppe der KG Sayn führte die Zuschauer nach Italien und wurde für ihre Darbietung mit großem Applaus belohnt. Von Bella Italia ging es mit dem 1. Husarencorps Blau-Gold Heddesdorf „Auf Majas Wiese“ und anschließend sorgten „Funky Diamonds“ für Gaudi in der Hütte ebenso wie  das Charakter Show Duo. Anschließend führten die „Grün Weißer Mädcher un Junge“ in die farbenprächtige Welt von 1001 Nacht. Die „Pantalones de Famosos“ zeigten ihr Können als außergewöhnliche Gentlemen und auch die Showtanzgruppe Neuwied rockte über die Bühne zu heißen Rhythmen.

Die Ehrengarde Neuwied und das Prinzenpaar Prinz Markus Schröder und Prinzessin Michaela Bayer stattete in ihrem Jubiläumsjahr den Karnevalsfreunden in Heimbach-Weis ebenfalls einen Besuch ab und überreichte Orden an verdiente Mitarbeiter des BBWs.

Als das Weiser Männerballet die Bühne betrat, war die Stimmung bereits auf dem Höhepunkt. Aber zum Verschnaufen blieb kaum Zei, denn es folgten noch weitere tolle Auftritte unter anderem auch der Tanz des Orga-Teams, das natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen wurde.

„Wir fanden es eine gelungene Superveranstaltung. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!“ lautete das Fazit der Besucher.
 

Ansprechpartner


Termine

[

Juli 2020

MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112

weitere Themen

Imagebroschüre Heinrich-Haus
(PDF | 1MB)

Download
3