Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Informationen in einfacher Sprache

Über das Heinrich-Haus

Auf dieser Internetseite erfahren Sie viel über das Heinrich-Haus.

Das Heinrich-Haus ist ein großes modernes Sozialunternehmen. 

Es gibt Standorte in Neuwied, Koblenz, Bendorf-Sayn und Kettig. 

Wir haben viele Angebote für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Zum Beispiel für Menschen mit Behinderung, alte Menschen, oder Menschen, die Schwierigkeiten haben, Arbeit zu finden.

Unser Ziel ist es, dass diese Menschen ein gutes Leben haben und in die Gesellschaft integriert werden.

Was macht das Heinrich-Haus?

Das Heinrich-Haus hat viele Angebote für unterschiedliche Menschen. Zum Beispiel:

  • Schulen: Wir haben zwei Förderschulen und eine Berufsbildende Schule
  • Berufsbildungswerk
  • Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM)
  • Tagesförderstätten (TAF)
  • Wohneinrichtungen für behinderte Menschen
  • Pflege- und Assistenz
  • Ärzte und Therapeuten

Sie möchten bei uns arbeiten?

Wir haben eine eigene Karriere-Seite mit allen offenen Jobs. Schauen Sie gerne hier:

Sie möchten mit uns sprechen?

  • Hier finden Sie uns: Heinrich-Haus gGmbH, Neuwieder Straße 21a, 56566 Neuwied
  • Sie möchten uns eine Nachricht schreiben? Schreiben Sie an die E-Mail-Adresse: info@heinrich-haus.de.
  • Sie möchten uns anrufen? Dann wählen Sie gerne die: 02622 892-0
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.