06.02.2024
Maskenball im Heinrich-Haus
Beste Stimmung bei Karnevals-Party: Bewohnerinnen und Bewohner feierten gemeinsam ein tolles Fest mit vielen Highlights!
Es ist ein Höhepunkt im Kalender vieler Bewohnerinnen und Bewohner im Heinrich-Haus – und lockte am vergangenen Donnerstag auch wieder viele zahlreiche Vereine und Mitarbeitende in die Turnhalle der Christiane-Herzog-Schule: Der Maskenball in Engers begeisterte diesmal unter dem Motto „Schlagermania – atemlos im Kornfeld“. Christiane Rodnov, Heilerziehungspflegerin im Heinrich-Haus, führte wie immer unterhaltsam durch den Abend. Auf dem Programm stand wie-der eine Mischung aus Musik, Tanz und karnevalistischen Reden. Für viele Vereine aus Neuwied und Umgebung ist der Auftritt beim Maskenball im Heinrich-Haus traditionell ein schöner Termin in der hektischen Session.So erfreuten unter anderem die Jugendgarden aus Engers und Weis, die „Sunlights“ aus Heddesdorf, die „Fireflies“ aus Hausen, die NCV Showtanzgruppe, die Funkengar-de Roßbach sowie das Musketier Korps 2020 und der Moderne Fanfarenzug Irlich für reichlich Stimmung im Saal.
Auch das Prinzenpaar samt Gefolge ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit einer Abordnung der Engerser Karnevalsvereine und den Möhnen beim Hausmaskenball seinen Tanz zu präsentieren. Auch die Heinrich-Haus-Gemeinschaft selbst beteiligte sich am Programm – sowohl Bewohnerinnen und Bewohner als auch Mitarbeitende. Neben dem Vortrag von Anja Lachnit war es dann das Heinrich-Haus-Männerballett, das den Saal zum Beben brachte. Getreu dem Schlagermotto hatten hier die Flippers, Nana Mouskouri, Henry Valentino mit seiner Partne-rin Uschi, Zlatko und Jürgen, Jürgen Drews und Milva ihre großen Auftritte – am Ende wurde das Ganze nur noch getoppt von Helenes Fischer „Atemlos durch die Nacht“.