19.01.2025
"Nur zesamme sin mer Kathringe“
340 Gäste feierten die dritte integrative Karnevalssitzung im Bürgerhaus St. Katharinen - organisiert von unserer Werkstatt und den örtlichen Vereinen.
Wieder ausverkauftes Haus und beste Stimmung: Unter dem Motto „Nur zesamme sin mir Kathringe“ feierten am vergangenen Samstag 340 Menschen die dritte integrative Karnevalssitzung im Bürgerhaus St. Katharinen. Die Lorscheider „Herzblättchen“, die Kathringer „Conjäckelchen“, die Werkstatt für Menschen mit Behinderung des Heinrich-Hauses, die Möhnen aus Strödt und Steinshardt sowie die Schützenvereine Strödt und Steinshardt, hatten wieder gemeinsam eingeladen – und jeder war willkommen.
Los ging es bereits um 13 Uhr mit der großen „Kaffee- und Kuchenschlacht“. Gut gestärkt starteten die Jecken dann in den Nachmittag. Ab 15.11 Uhr standen viel Musik, Tanz und närrische Beiträge auf dem kunterbunten Programm. Das Prinzenpaar aus dem Heinrich-Haus, Christel Meyer (Gruppenleiterin der Hauswirtschaft) und Jan Stockhauen-Reinartz (Werkstattbeschäftigter im Cap-Markt) begeisterten die Gäste gemeinsam mit den Adjudanten Ralf Krahe und Nina Schwarz. Durchs Programm führten Geburtstagskind Heike Stüber, Gruppenleiterin der WfbM, und Markus Mollberg von den Stadtsoldaten Linz. Höhepunkte des Programms waren vor allem die gemeinsamen Auftritte von Möhnen und Werkstattbeschäftigten sowie das Männerballet des Heinrich-Hauses St. Katharinen. Bei Kaffee und Kuchen von den Möhnen, die gemeinsam mit den Schützenvereinen die Bewirtung übernahmen, ließen es sich alle gut gehen.