10.09.2024
CHS-Schwimmteam erfolgreich bei den Special Olympics
5x Gold, 4x Silber, 2x Bronze: Bei den Special Olympics Sommerspielen in Neuwied legte das Schwimmteam der CHS eine super Generalprobe für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin hin
Im Rahmen der rheinland-pfälzischen Special Olympics Sommerspiele 2024, die am vergangenen Samstag in Neuwied stattfanden, zeigte das Schwimmteam der Christiane-Herzog-Schule spitzenmäßige Leistungen. Beim Schwimmwettkampf in der Deichwelle traten die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Brust und Freistil sowie in einer 4 x 50 m Freitstilstaffel an. Hier zeigte sich: Das CHS-Schwimmteam ist in Top-Form für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin, welches schon nächste Woche ansteht.
Bestens vorbereitet und begleitet von ihrem Trainer- und Betreuerteam Michael Dauer, Rebecca Kaufung, Alisa Lovric und Thomas Müller holten Ella Schwegmann, Lotta Wagner, Leonie Gaentzsch, Emilian Rommerskirchen, Robin Bub, Haakon Ohlendorf und Matthias Heuchemer in Neuwied insgesamt 11 Medaillen und gewannen in einer starken Teamleistung die 4x 50 m Freistilstaffel.
Der erfolgreiche Wettkampf motiviert und macht Lust auf das Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin, auf welches das Schwimmteam nun voll und ganz seinen Fokus legt.