Vierzehn neue Auszubildende, die zum 1. August Ihre Ausbildung im Heinrich-Haus begonnen, verbrachten gleich zum Start einen ereignisreichen Tag miteinander. Los ging es mit einer offiziellen Begrüßung in der Cafeteria Heinrich’s in Engers, wo Geschäftsführer Dirk Rein die neuen Auszubildenden nach einem Stehkaffee mit Fingerfood herzlich willkommen hieß.
Im Anschluss fuhr die Gruppe gemeinsam mit Praxisanleiter:innen und Auszubildenden aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr sowie Ausbildungskoordinatorin Christiane Rodnov nach Neuwied zu einer interaktiven Schnitzeljagd. In Kleingruppen wurden sie über eine App zu verschiedenen Stationen geführt, mussten Rätsel und Challenges lösen und dadurch gemeinsam Punkte sammeln. Hier lernten sich alle besser kennen und hatten großen Spaß mit den Aufgaben. Zum Abschluss haben alle vor Ort gemeinsam gegessen und hatten insgesamt viele Gelegenheiten zum Kennenlernen und zum Austausch über ihre neuen Einsatzbereiche.
Wir freuen uns, dass sie da sind, heißen sie herzlich Willkommen und wünschen ihnen alles Gute für Ihre Ausbildung bei uns im Heinrich-Haus!