Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

19.08.2025

David gegen Goliath vor mehr als 10.000 Zuschauern

30 Menschen aus dem Heinrich-Haus erlebten am Sonntag die erste Runde des DFB-Pokals live in Koblenz. Einlaufkind aus der CHS mit großem Auftritt.

Es war ein Tag, den viele Menschen in Engers so schnell nicht vergessen werden: Vor mehr als 10.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion auf dem Oberwerth in Koblenz spielte der FV Engers am vergangenen Sonntag gegen die „große“ Eintracht aus Frankfurt.

Mittendrin: einige Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Heinrich-Haus mit ihren Begleitpersonen. Der Vorstand des FV Engers hatte dem Heinrich-Haus einige der begehrten Karten reserviert, so dass wir mit 20 Menschen auf der Tribüne und zehn weiteren Rollifahrerinnen und -fahrern mit Begleitungen am Spielfeldrand das Geschehen verfolgen konnten.

Besonderes Highlight: Müslüm, Schüler an der Christiane-Herzog-Schule, durfte unter riesigem Applaus mit den beiden Mannschaften einlaufen. Seite an Seite mit Stars wie Ritsu Doan, Hugo Larsson, Robin Koch oder Nationalspieler Johnny Burkhard - das war schon etwas ganz Besonderes.

Auch der DFB-Präsident persönlich, Bernd Neuendorf, war vor Ort und besuchte die aufgeregten Einlaufkinder vor dem Anpfiff. Die Partie wurde zudem live im Fernsehen übertragen.

Ein Riesenrummel, in dem sich der Oberligist aus Engers zunächst besser als erwartet gegen den Champions-League-Teilnehmer aus Frankfurt schlug. Bis zur 44. Minute konnten die Engerser das 0:0 halten. Am Ende ging die Partie zwar mit 0:5 verloren, aber der Stimmung auf dem Oberwerth tat dies keinen Abbruch.

Ein tolles Fußballfest, das wir gemeinsam dank einer großzügigen Spende aus unserem Haus genießen konnten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.