16.09.2025
Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus
Beim Sommerfest am vergangenen Sonntag verwandelte sich der Campus in Engers wieder in ein tolles Festgelände - viele hundert Menschen kamen, um bei den Aktionen mitzumachen.
Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am Morgen noch in Strömen regnete, strahlte pünktlich zu Beginn des Festes am vergangenen Sonntag die Sonne vom Himmel.
Viele hundert Menschen kamen wieder auf das Geländes des Heinrich-Hauses in Engers, um gemeinsam zu feiern, sich zu informieren, Sport zu treiben oder einfach nur die Atmosphäre auf dem Campus zu genießen.
Nach einem fröhlichen ökumenischen Gottesdienst, der in diesem Jahr von Pfarrerin Natalie Wilcke und dem Gospelchor „Rainbow Spirit“ aus Neuwied gemeinsam mit dem Seelsorge-Team des Heinrich-Hauses gestaltet wurde, nahm das Fest am Mittag richtig Fahrt auf. Vielen Aktionen luden zum Mitmachen ein, während interessierte Eltern sich beim Elternbeirat der Christiane-Herzog-Schule informieren oder die CHS selbst besichtigen konnten. Auch die Werkstätten präsentierten ihre Eigenprodukte und lockten viele Besucher. Hoch her ging es dann wieder beim Jedermannslauf: Über die Distanzen von 100m, 550m, 2,5km und 5km gingen behinderte und nicht-behinderte Menschen gemeinsam an den Start – und erhielten direkt im Zieleinlauf eine Medaille sowie eine Urkunde bei der großen Siegerehrung aus den Händen von Oberbürgermeister Jan Einig sowie den Geschäftsführern Dirk Rein und Thomas Linden.
Zum Youtube-Video