11.02.2025
Oster-Überraschung an der Christiane-Herzog-Schule
Strahlende Kinderaugen und glückliche Helfer:innen: Der Heimbach-Weiser Verein Freunde helfen mit Herz e.V., der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach und der Rotary Club Neuwied-Andernach beschenkten die Schülerinnen und Schüler der Christiane-Herzog-Schule mit Oster-Paketen.
Als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen am Mittwochmorgen die Oster-Pakete an der Christiane-Herzog-Schule verteilten, staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht: Für jede und jeden einzelnen von ihnen gab es ein eigenes Oster-Paket. Geschenke für insgesamt 408 Pakete hatten die Freiwilligen von Freunde helfen mit Herz e.V., Inner Wheel Neu-wied-Andernach und Rotary Neuwied-Andernach vorab besorgt und eingepackt. Zur Übergabe sind sie dann an alle drei Standorte der Schule gekommen, um Oster-Pakete persönlich zu über-geben. Die Freude der Schülerinnen und Schüler war riesig, als sie die Geschenke entgegennah-men und auch den Freiwilligen ging bei all den strahlenden Augen das Herz auf.
Die zum Heinrich-Haus gehörende Christiane-Herzog-Schule ist eine Förderschule mit Schwer-punkt motorische Entwicklung. Hier werden Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichen Behinderungen Beeinträchtigungen mit dem Ziel der Selbstständigkeit und sozialen Teilhabe ge-fördert und unterrichtet. Die Schule bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums ganz herzlich bei Freunde helfen mit Herz e.V., Inner Wheel Neuwied-Andernach und Rotary Neuwied-Andernach für die großzügige Spende und die tolle Aktion.