Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

11.02.2025

Oster-Überraschung an der Christiane-Herzog-Schule

Strahlende Kinderaugen und glückliche Helfer:innen: Der Heimbach-Weiser Verein Freunde helfen mit Herz e.V., der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach und der Rotary Club Neuwied-Andernach beschenkten die Schülerinnen und Schüler der Christiane-Herzog-Schule mit Oster-Paketen.

Als die freiwilligen Helferinnen und Helfer der drei Organisationen am Mittwochmorgen die Oster-Pakete an der Christiane-Herzog-Schule verteilten, staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht: Für jede und jeden einzelnen von ihnen gab es ein eigenes Oster-Paket. Geschenke für insgesamt 408 Pakete hatten die Freiwilligen von Freunde helfen mit Herz e.V., Inner Wheel Neu-wied-Andernach und Rotary Neuwied-Andernach vorab besorgt und eingepackt. Zur Übergabe sind sie dann an alle drei Standorte der Schule gekommen, um Oster-Pakete persönlich zu über-geben. Die Freude der Schülerinnen und Schüler war riesig, als sie die Geschenke entgegennah-men und auch den Freiwilligen ging bei all den strahlenden Augen das Herz auf.

Die zum Heinrich-Haus gehörende Christiane-Herzog-Schule ist eine Förderschule mit Schwer-punkt motorische Entwicklung. Hier werden Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichen Behinderungen Beeinträchtigungen mit dem Ziel der Selbstständigkeit und sozialen Teilhabe ge-fördert und unterrichtet. Die Schule bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums ganz herzlich bei Freunde helfen mit Herz e.V., Inner Wheel Neuwied-Andernach und Rotary Neuwied-Andernach für die großzügige Spende und die tolle Aktion.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.