Adventsfeier mit interaktivem Lachseminar

Bei einem geselligen Beisammensein feierten am 6. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heinrich-Hauses die Adventszeit. Nach dem geistlichen Impuls erwartete sie in der Aula der Christiane-Herzog-Schule ein außergewöhnliches Bühnenprogramm: JazzCosy erklärte in einem „Seminar“ mit musikalischen Einlagen und Humor, wie dank des Programms JCPD (Jazz-Cosy-Psycho-Drama) einem Burnout vorgebeugt werden kann.

Die von innen verspiegelte Selbsterfahrungsbrille, der Notfallhase und die Selbstmedikation mit Cannabidiol sorgten für so manchen Lacher. Die Lieder zu bekannten eingängigen Melodien regten zum Mitschunkeln und Mitsingen an. So fassten die vier Mitglieder der Kabarettgruppe ihre Methode mit "All you need is Love" zusammen und ehrten die Anwesenden zur Melodie von "We will rock you" mit dem Text "Ihr seid Helden!".

Nach einem anhaltenden Applaus begann der gemütliche Teil des Nachmittags: An liebevoll dekorierten Weihnachtshütten warteten leckerer "Döppekooche", Glühwein und Naschereien auf die Gäste und boten beste Basis für nette Gespräche.

Januar 2020