Heinrich-Haus sagt Ehrenamtlichen Dankeschön

Ehrenamt hat im Heinrich-Haus Tradition. Dass alle ehrenamtlich Tätigen im Unternehmen wertgeschätzt werden, zeigt jedes Jahr deren große Zahl. Als Dankeschön für das Engagement haben die Verantwortlichen im Heinrich-Haus alle 65 Frauen und Männer zu einem gemeinsamen Abend eingeladen.

Reha-Leistungsmanager Patrick West begrüßte die Anwesenden im Namen der Geschäftsführung und dankte den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz. Er betonte die Wichtigkeit ihres ehrenamtlichen Engagements in den Bereichen des Heinrich-Hauses.

„Danke sagen. Das kommt im Alltag generell leider oft zu kurz“, sagte Ehrenamtskoordinator Dieter Kranz bei der Begrüßung. Um genau dieses Dankeschön nachzuholen und öffentlich zu machen, hat das Heinrich-Haus wie jedes Jahr alle ehrenamtlich Tätigen und die Bereichsleiter, in deren Bereich Ehrenamtliche tätig sind, eingeladen, sich während eines festlichen Menüs über ihre Tätigkeit auszutauschen und das unterhaltsame Rahmenprogramm zu genießen. Die Bereichsleiter stellten im Laufe des Abends die einzelnen Ehrenamtlichen mit ihren Tätigkeiten vor und bedankten sich für ihren Einsatz.

Ein besonderer Höhepunkt war in diesem Jahr der Auftritt des Streichquintetts der Mennonitengemeinde Torney unter der Leitung von Andreas Regehr. Die Musiker trugen sowohl besinnliche als auch beschwingte geistliche und weltliche Weisen vor. Die Zuhörer waren begeistert, klatschten beim Radetzkymarsch rhythmisch mit und bedankten sich mit großem Applaus.

Die Ehrenamtlichen unterstützen das Heinrich-Haus in sehr vielen Bereichen und sind somit von großer Wichtigkeit. Ob im Seniorenzentrum, der Schule oder im Bereich Wohnen – es gibt immer viel zu tun und helfende Hände sind gefragt. Menschen, egal welchen Alters, können bei Interesse an ehrenamtlicher Arbeit gern mit dem im Heinrich-Haus verantwortlichen Koordinator Dieter Kranz Kontakt aufnehmen: telefonisch unter 02622 892-2000 oder per E-Mail an dieter.kranz@heinrich-haus.de.