Karneval für alle im BBW Neuwied

Seit über 40 Jahren ist die Karnevalssitzung eine feste Institution im Berufsbildungswerk (BBW) in Neuwied Heimbach-Weis. In dieser Session ist sie jedoch erstmals öffentlich: Alle Jecken der Region sind herzlich am 26. Februar ab 18 Uhr in die Sporthalle eingeladen, um gemeinsam mit den Azubis, Bewohnern und dem Team des BBW zu feiern! Mit der inklusiven Veranstaltung soll der Kontakt zur Region weiter gestärkt und ein zusätzlicher karnevalistischer Höhepunkt geschaffen werden.

Die Karnevalssitzung steht diesmal unter dem Motto „Piraten im BBW“. Für gute Unterhaltung und beste Stimmung sorgen unter anderem die Funky Diamonds, das Charakter Show Duo, Pantalones de Famosos, die Dancing Saphirs, die Showtanzgruppe sowie das Solo-Mariechen Blau Gold aus Heddesdorf und viele andere mehr. Natürlich wird auch das Heimbach-Weiser Prinzenpaar mit großem Gefolge zu Gast sein, ebenso wie das Festkomitee des Heinrich-Hauses. Karten sind ab sofort für 5 Euro im Vorverkauf im Servicebüro des BBW erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 7 Euro.

Passend zum Motto „Piraten“ haben die Bewohner des BBW zudem einen Karnevalswagen in der Form eines Schiffes gebaut. So können sie sich auch aktiv am Veilchendienstagszug in Heimbach-Weis beteiligen.

Februar 2019